Unser Nachwuchs - das Jugendorchester

Das Jugendorchester bietet den Schülerinnen und Schülern bis zur erfolgreichen Prüfung zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze (D1) und darüber hinaus die Möglichkeit, gemeinsam im Orchester zu musizieren.

Jugendorchesterkonzert 2010 mit Verleihung der Juniorabzeichen sowie der Verleihung des Juniorawards durch den NBMB

Dirigent des Jugendorchesters ist Matthias Dietz. Geprobt wird immer Mittwochs von 17:30-18:30 Uhr (außer während der Schulferien) im Proberaum des Musikvereins in der Mittelschule Breitengüßbach für Auftritte im Rahmen der Vereinskonzerte, das eigene Jugendorchesterkonzert, für Wertungsspiele und sonstige örtliche Auftritte.

Auftritt des Jugendorchesters an der Weihnachtsfeier 2014

Jugendorchester 2016 mit einem sehr guten Erfolg beim Wertungsspiel in Kirchehrenbach